Bea Schaefer

Bea Schaefer
08.02

Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören. (Dalai Lama)

 Das Zitat des Dalai Lama erklärt meine Motivation, mich politisch zu engagieren. Für die grünliberale Partei habe ich mich entschieden, weil mir eine „enkeltaugliche Politik“ wichtig ist. Wir müssen unseren Nachkommen eine möglichst intakte Umwelt hinterlassen.

Mit einem Abschluss der pädagogische Hochschule St. Gallen unterrichte ich Teenager in Mathematik, Naturwissenschaften und Englisch. Mein Beruf fasziniert mich auch nach vielen Jahren noch sehr; es ist spannend junge Menschen auf einem entscheidenden Stück ihres Lebensweges zu begleiten.

Persönlich

AusbildungPädagogische Hochschule St. Gallen
BerufOberstufenlehrerin
Geburtstag24.05.1961
WohnortWidnau

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2016 Vorstand glp Rheintal
Seit 2019 Vorstand glp Kanton St.Gallen