Donnerstag, 5. Januar 2023

Neujahrsapéro der Rheintaler Grünliberalen

Grünliberale wollen «mehr sein als das Zünglein an der Waage» Die Grünliberalen des Rheintals sind erstarkt. Das hat der Neujahrsapéro vor Augen geführt. Der Vorstand ist deutlich verjüngt worden.

Ausser der ehemaligen Altstätter glp-Nationalrätin Margrit Kessler war Altstättens Stadtpräsident zugegen, der bei den letzten Kantonsratswahlen 2020 erfolgreich für die glp kandidierte und der Partei inzwischen beigetreten ist. Mit Sabina Saggioro, die als Geschäftsleiterin des Vereins St.Galler Rheintal ar­beitet, war eine weitere prominente Persönlichkeit anwesend. Ob sie der Partei beitritt, liess sie offen, doch sie bejahte ihre Sympathie für die glp-Politik. Ein besonderer Erfolg gelang den Grünliberalen, indem sie ihren Vorstand markant verjüngen konnten. Neben dem interimistisch als Präsident zurück­gekehrten, 58-jährigen Benno Stadler und der 61-jährigen Widnauerin Bea Schaefer finden sich nur junge Kräfte im Vorstand: Kassier Manuel Waser aus Heerbrugg (der Bruder des Kantonalpräsidenten) ist 28, Gian-Marco Hutter aus Altstätten 27, Gian-Philipp Spirig aus Widnau 24. Das Durchschnittsalter im glp-Vorstand liegt somit knapp unter 40 Jahren.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel zum Neujahrsapéro der Rheintaler Grünliberalen von Gerd Bruderer, publiziert im Rheintaler am 7. Januar 2023

Grünliberale-des-Rheintals-erstarken_Rheintaler.pdf