Kandidaten und Kandidatinnen für den Kantonsrat von links: Ramon Waser, Markus Kessler, Manuel Waser, Gian Marco Hutter, Ruth Adler, Ivo Silvestri, Carola Espanhol, Bea Schaefer, Ruedi Mattle, Sabine Greiser, Adrian Baumgartner, Phillipp Jenny
Die Grünliberalen des Rheintales haben ihre ordentliche Hauptversammlung im Abis in Marbach abgehalten. Nebst den ordentlichen Trakatanden fand auch die Nomination der KantonratskandidatInnen statt. Der Vorstand der Grünliberalen Rheintal hatte beschlossen, auch Parteiunabhänige und SympathisantInnen, welche auf der Linie der GLP sind, im Sinne der Sache in die Liste der GLP aufzunehmen. Bea Schaefer aus Widnau führte speditiv durch die ordentlichen Trakatanden. Jahres- und Kassa- und Revisionbericht wurden von den anwesenden stimmberechtigeten Mitgliedern einstimmig gutgeheissen.
Im letzten Traktandum stellten sich die vom Vorstand portierten Kandidaten und Kandidatinnen den Anwesenden kurz vor. Die Parteimitglieder konnten sich so auch von den anwesenden parteiunanhänigen Kandidaten: Ruedi Mattle (Stadtpräsident von Altstätten und Präsident der Spitalkonferenz der St.Galler Gemeinden) sowie Carola Espanhol (Gemeinderätin Au und Mitglied Fachgruppe Siedlung und Landschaft VSGR) ein Bild machen. Die Versammlung stimmte allen Anträgen und Nominationen des Vorstandes zu.